Berichte aus der BBS Alzey von 2013 bis heute
- Details
Am Freitag, den 10. Juli 2015 wurden 88 erfolgreiche Absolventen der Höheren Berufsfachschule und der Dualen Berufsoberschule verabschiedet.
- Details
Fortbildung an der BBS Alzey mit Professor Dr. Markus Böhner
Was ist ein Lernsandwich oder ein Lernwhopper? Welche neuen methodischen Ansätze gibt es für den Unterricht im Bereich Wirtschaft? Zu diesen und weiteren interessanten Fragestellungen ....
- Details
Praktikumsbegleitend werden in der BF I Praxismodule gestaltet, welche den dualen Charakter (Betrieb und Schule als gleichberechtigte Lernorte) des berufsbildenden Systems aufgreifen.
- Details
Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Hallenfußball-Turnier der BBS Alzey großen Anklang. In zwei Gruppen wurde während einer spannenden Vorrunde die Qualifikation für die Platzierungsspiele der Finalrunde ausgespielt.
- Details
30. April 2015 - ALZEY (red)
An der Dualen Berufsoberschule (DBOS) sind noch Plätze frei. Das Angebot der Berufsbildenden Schule richtet sich an Praktiker, die innerhalb von zwei Jahren die Fachhochschulreife neben ihrer Berufsausbildung erwerben wollen.
- Details
19. März 2015 - ALZEY (red)
BILDUNGSPARTNERSCHAFT BBS und Aldi vereinbaren Zusammenarbeit
Wie man Kundengespräche meistert oder welche Werbemaßnahmen bei welcher Zielgruppe ankommen, lernen die Schüler der Berufsbildenden Schule (BBS) Alzey nicht nur im berufsbezogenen Unterricht, sondern auch durch die neue Bildungspartnerschaft der BBS mit der Aldi GmbH & Co. KG Bingen in der Praxis.
- Details
Aus der Einzelhandels-Praxis in den Unterricht
Wie man Kundengespräche am besten meistert oder welche Werbemaßnahmen bei welcher Zielgruppe ankommen, lernen die Schüler der BBS Alzey nicht nur im berufsbezogenen Unterricht, sondern auch durch die neue Bildungspartnerschaft der Berufsbildenden Schule mit der Aldi GmbH & Co. KG Bingen hautnah in der Praxis.
- Details
Verbindung schulischer Ausbildung und Betriebspraxis – ein neuer Schwerpunkt in der Berufsfachschule Technik der BBS Alzey
