Turniersieg in Osthofen! BBS Alzey triumphiert in der 1. Runde Jugend trainiert für Olympia
Matschiger Rasen und dicker Nebel über der grünen Wiese in Osthofen boten den Rahmen für die 1. Runde des JtfO-Turniers.
Das Los bescherte unserer Schule, mit der IGS Wörrstadt, direkt den Vorjahressieger. Defensiv stabil und nach vorne mutig, hieß die Marschroute des Trainerteams Herr Voggeneder und Herr Windecker. Bis zur Halbzeit sollte dieser Plan auch aufgehen – Leon Bakoli, super in Szene gesetzt von Rinor Huseni, brachte die BBS Alzey in Führung.
Die zweite Hälfte wurde dann deutlich wilder und mündete in einem offenen Schlagabtausch. Kurz nach dem Wörrstadter Ausgleichstreffer, spielte der starke Anthony Koch einen Zauberpass auf Rinor Huseni, der elegant mit einem Lupfer, die BBS Alzey wieder in Führung schoss. Leider konnte auch diese Führung nicht bis zum Ende verteidigt werden und die beiden Schulen trennten sich mit 2:2 Unentschieden.
Im zweiten Turnierspiel setzte sich der Gastgeber, die IGS Osthofen, mit 4:1 gegen die IGS Wörrstadt durch. Dieses Ergebnis sorgte dafür, dass die BBS Alzey im letzten Spiel ein Sieg benötigt, um das Turnier zu gewinnen und in die nächste Runde einzuziehen.
Osthofen machte allerdings dort weiter, wo sie gegen Wörrstadt aufgehört hatten, und führten zur Halbzeit mit 1:0. Doch was dann passierte, ahnten wohl die wenigsten Zuschauer am Sportgelände. Nach kleinen Umstellungen und motivierenden Worten der Trainer, spielte die BBS Alzey die wohl beste Halbzeit der jüngeren Vergangenheit. Angeführt von ihrem Kapitän Salva Gomes, stemmten sich die Jungs gegen das Ausscheiden. Lennard Bröder verhinderte mit einer tollen Parade die Vorentscheidung, Abwehrchef Paul Gutzler erstickte aufkommende Konter im Keim und über den agilen Anthony Koch und Alexander Viatkin, rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der IGS Osthofen.
Diesem Druck konnte Osthofen, dank einer überragenden Torhüterleistung noch bis zur 35. Minute standhalten, doch dann war es wieder Leon Bakoli, der nach einer scharfen Ecke von Salva Gomes den Ausgleich markierte. 5 Minuten verbleibende Zeit für das Tor zum Turniersieg.
Die BBS Alzey schmiss alles nach vorne und belohnte sich dann in der Nachspielzeit. Alexander Viatkin fasste sich ein Herz und zog den Ball aus 20 Metern scharf in Richtung Tor. Der Ball wurde etwas glücklich abgefälscht aber zappelte dann endlich im Netz. Nur wenige Sekunden später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Schüler der BBS Alzey bejubelten ihren Siegtreffer und den, aufgrund der bemerkenswerten 2. Halbzeit gegen Osthofen, verdienten Turniersieg!
BBS Alzey – IGS Wörrstadt 2:2 (1:0)
1:0 Bakoli (12.) 2:1 Huseni (29.)
BBS Alzey – IGS Osthofen 2:1 (0:1)
1:1 Bakoli (35.) 2:1 Viatkin (40+1.)
Kader BBS Alzey:
Paul Gutzler, Efekan Ergül, Lennard Bröder, Abdul Naser Barakat, Akin Bozkurt, Anusorn Khlangprakhon, Aleksandr Viatkin, Salva Gomes, Leon Bakoli, Jay Schröder, Rinor Huseni, Leon Schrauth, Alperen Incirli, Anthony Koch, Malik Aktun, Mahmoud Wadi, Matteo Ascia