Logo BBS Alzey
Schülergruppe

Engel und Arsch – die zwei Typen in mir

Hä? Gewagtes Motto? Mag sein, aber die beiden Typen, die kennt jeder. Deshalb haben wir uns vom 2. bis 4. Dezember 2022 auf der Burg Waldeck diese Frage auf den Tisch gepackt.

Wir, das sind die evangelische Schulseelsorge der BBS Alzey und der BBS 1 in Mainz. Zwölf Schülerinnen und Schüler beider Schulen hatten sich angemeldet - ausgebucht! Für die BBS Alzey war die Freizeit eine Premiere, die hier von Schulpfarrer Christian König organisiert wurde.

Neben gemeinsamen Seminaren zum Thema standen auch die traditionelle 3-stündige Wanderung im Baybachtal, Andachten, gemeinsames Kochen, Feiern und natürlich auch genügend Zeit zum Chillen auf dem Programm. Die nächste Freizeit auf Burg Waldeck ist vom 1. bis 3. Dezember 2023 geplant. Interesse? Dann einfach Christian König ansprechen.