Logo BBS Alzey
Stand der BBS Allzey beim Förderverein Ruanda

Beim Alzeyer Volkerstadtfest unterstützte die Berufsbildende Schule Alzey tatkräftig den Stand des Fördervereins Ruanda. Seit Mitte März besteht die Partnerschaft zwischen der BBS und der MURAMBA TVET Schule im Gebiet Hindiro in Ruanda.

Neben einer Vielfalt afrikanischer Schmuckstücke, geflochtenen Körben, farbenfrohen afrikanischen Stoffen, Bananenkuchen und ruandischem Kaffee bot die BBS Alzey beim Volkerstadtfest am 03. September 2022 für den Förderverein Ruanda auch Bastelaktionen für kleine und große Interessierte an. "Der Kontakt zu den Menschen, die ein großes Interesse an den Aktionen des Fördervereins und am Partnerland Ruanda zeigten, war informativ und bereichernd", erzählt Meike Lecher, Initiatorin und Vorsitzende des Teams Ruanda an der BBS Alzey. So wurde die Verbundenheit zu Ruanda erfahrbar gemacht.

 "Zu Beginn des neuen Schuljahres möchten wir unsere mit großem Bestreben geschlossene Partnerschaft weiterhin öffentlich machen und unseren Einsatz zeigen. Wir sind ein Team von fünf Kolleginnen und Kollegen, die sich für die kommende Jahre einsatzbereit zeigen um die Partnerschaft lebendig zu machen. Mit unserem Einsatz am Volkermarkt haben wir gemerkt, dass die enge Verknüpfung zum Förderverein eine wichtige Grundlage für weitere Schritte ist", sagt Meike Lecher weiter. "Wir danken besonders Frau Christine Müller, der Vorsitzenden des Fördervereins, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht."

Die BBS-Schulgemeinschaft freut sich auf viele weitere tolle Aktionen des Teams.